Leistung und Kompetenz seit 1993

Im Auftrag der Umwelt: Abscheider- Kanal - Entsorgung.

kummetat-banner-startseite

Leistung und Kompetenz seit 1993

Im Auftrag der Umwelt:

Verlässliche und innovative Leistungen vom Fachbetrieb

Seit 1993 haben wir uns als Entsorgungsdienstleister ständig weiterentwickelt. Bewährte Kummetat- Komplettlösungen und Abscheider-Servicedienste sind heute in ganz Deutschland wirksam und flächendeckend verfügbar.

Mls Experten für Rohr, Kanal und Abscheider sowie als spezialisierter Entsorgungsfachbetrieb für flüssige und schlammartige Abfälle sind wir Partner von Mineralölgesellschaften, Tankstellen und Betrieben, die auf Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit setzen.

Innovative Spezialtechnik, in Verbindung mit geschultem und leistungsbewusstem Personal, haben die Qualität und Effektivität unserer Arbeiten von Anfang an sichergestellt. Heute steht Kummetat seit mehr als 30 Jahren als moderner, zukunfts- und kundenorientierter Betrieb erfolgreich an der Seite anspruchsvoller Auftraggeber mit aktuell rund 70 Mitarbeiter.

Wir haben uns als Experten auf dem Gebiet der  Abscheider-Technik,  Entsorgung,  Rohr- und  Kanal-Reinigung,  Untersuchung,  Sanierung  und  Neubau  der Abscheider-Infrsatruktur etabliert. Dafür investieren wir fortlaufend in die hohe Qualifikation unserer Mitarbeiter und in unseren modernen, gut ausgestatteten Maschinenpark.

Mit unserem Know-How können wir Ihnen fachgerechte, nachhaltige, wettbewerbsfähige und wirtschaftliche Leistungen zusichern. Durch die bewusste Einbindung aller unserer Mitarbeiter gewährleisten wir Qualität, die zu besseren Ergebnissen führt. Ihre Zufriedenheit und Ihre Weiterempfehlungen sind uns dabei Ansporn.

30 Jahre Kummetat GmbH Co.KG

Seit 30 Jahren steht die Kummetat GmbH & Co. KG für Kompetenz, Zuverlässigkeit und Kundennähe. Wir sind ausgewiesene Experten in den Bereichen Entsorgung, Rohr und Kanal, Hausanschluss sowie Abscheider-Service und erweitern unser Portfolio fortwährend – zum Beispiel um einen Premium-Miettoilettenservice und Dachinspektionen per Flugdrohne. Wir legen großen Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter sowie unserer Leistungsbereiche und stellen uns neuen Herausforderungen mit Freude und Energie.

1993

Das Unternehmen Kummetat wird vom heutigen Geschäftsführer Marc Kummetat in Thüringen gegründet. Der Fokus des damaligen „Einzelkämpfers“ liegt auf dem Arbeitsbereich Sanitärinstallationen. Die Büroräume befanden sich zu dieser Zeit im Wohnhaus der Großmutter des Gründers in Zella (Rhön), eine Scheune wurde als Lager genutzt.

kummetat historie oktoberfest 1993

1995

Aufgrund häufiger Nachfragen der ersten Kunden wird neue Ausrüstung für die Inspektion und Reinigung von Rohrleitungen angeschafft. Mit dieser Erweiterung des Geschäftsfeldes wird der Grundstein für das heutige Leistungsspektrum gelegt.

Ein erstes Fahrzeug wird angeschafft: Ein alter, ausrangierter LKW vom Typ „IFA W50“ wird in Eigenarbeit instand gesetzt, feuerrot lackiert und fortan für das Absaugen von Schächten eingesetzt. Zur selben Zeit wird der erste Mitarbeiter angestellt.

kummetat historie oktoberfest 1995

1996

Das Unternehmen Kummetat gewinnt eine Ausschreibung für die Entsorgung von Klärgruben im Raum Bad Salzungen. Aufgrund dieser Entwicklung werden weitere LKW angeschafft und neue Mitarbeiter eingestellt. Zur Erweiterung des Betriebshofs werden ehemalige LPG-Flächen in Dermbach angemietet.

kummetat historie oktoberfest 1996

1998

Marc Kummetat lässt erstmalig einen LKW individuell zum Saugfahrzeug umrüsten – natürlich im Kummetattypischen Orange. Das Geschäftsfeld des Unternehmens wird um die Entsorgung von Abscheidern erweitert.

kummetat historie oktoberfest 1998 1

2000

Die Arbeitsbereiche Kanal-Reinigung und TV-Inspektion ergänzen das Kummetat-Portfolio. Ein neues Spülfahrzeug und das erste eigene TV-Fahrzeug werden angeschafft.

kummetat historie oktoberfest 2000b

2001

Das Leistungsspektrum wird um den Bereich Kanalsanierung erweitert.

 kummetat historie oktoberfest 2001

2002

Mit der Sanierung und Instandsetzung von Abscheideranlagen erschließt Marc Kummetat ein weiteres neues Geschäftsfeld.

kummetat historie oktoberfest 2002

 

2003

Das heutige Betriebsgelände in Dermbach wird gekauft, umgebaut und schließlich bezogen. kummetat historie oktoberfest 2003

 

2004

Im Juni 2004 beschäftigt das Unternehmen Kummetat 33 Mitarbeiter.

kummetat historie oktoberfest 2004

 

2005

Eine neu gegründete Abteilung befasst sich fortan mit dem Neubau von Abscheideranlagen.

kummetat historie oktoberfest 2010

 

2008

Die unternehmenseigene Abfallverwertungsanlage wird genehmigt, gebaut und in Betrieb genommen.

kummetat historie oktoberfest 2008

2010

Das Unternehmen wächst. Im Juni 2010 umfasst das Team von Kummetat 53 Mitarbeiter.

kummetat historie oktoberfest 2009

2012

Kanalsanierungsroboter

kummetat historie oktoberfest 2012

2013

Ein neues Logo wird entworfen.

kummetat historie oktoberfest 2013

2014

Die Marke „easyKLO“ wird etabliert.

 

kummetat easy klo topic startseite 1

2015

Die Abfallverwertungsanlage wird umfassend erweitert. Das Team wächst ebenfalls: Stand Juni 2015 sind 60 Mitarbeiter bei Kummetat beschäftigt.

kummetat historie oktoberfest 2015

 

2016

Fassade und Außenanlage werden neu gestaltet.

kummetat historie oktoberfest 2016

 

2017

Ein neues Geschäftsfeld befasst sich mit der Inspektion von Tankstellendächern per Flugdrohne; im Bedarfsfall übernimmt ein Kummetat-Team auch die Reinigung des Daches.

kummetat historie oktoberfest 2017

 

Ein Innovationspreis für „Roofinspect“: ExxonMobil Asset Management – Europe / Africa 2017 Contractor Recognition Program „Best Starter“

Preisverleihung Contractor Recognition Best Starter

2018

Ein hochmodernes TV-Inspektions-Fahrzeug wird angeschafft und liefert „HD-TV aus der Unterwelt“. Die Marke „Flyinspect“ wird etabliert. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen Kummetat mehr als 70 Mitarbeiter.

kummetat historie oktoberfest 2018

2018

Das neue TV-InspektionsFahrzeug – vorgestellt auf der IFAT (Weltleitmesse für Umwelttechnologien) 2018 in München.

kummetat historie oktoberfest 2018b

 

2018

25. Jahre Kummetat. Große Feier mit Tag der offenen Tür. Anschließend großes Oktoberfest mit Mitarbeitern und Kunden / Partnern.

Herz Danke 25 jahre

 

2019

Ausbau / Erweiterung der CP-Anlage. Entsorgung von Fettabscheiderinhalten.

2019

 

2020

Genehmigung der Fettabscheideranlage. Inbetriebnahme Fettabscheideranlage. 

Fettabscheideranlage

2021

Komplette Sanierung des Bürogebäudes innen.

2021

 

2022

Erweiterung des Fuhrparks um zwei weitere Zugmaschinen mit Sattelauflieger

5

1993 - 2023

30. Jahre Kummetat

Icon

arbiter hände überkreuzt

„Als Handwerker war ich nach meiner Ausbildung auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wollte mehr verdienen. Heute arbeite ich als Operator für Robotersanierung mit modernster Technik und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden."

Leistungen, auf die Sie sich verlassen können.

Seit 30 Jahren arbeiten wir im Auftrag der Umwelt. Bei uns finden Sie Ansprechpartner, die Leistung bringen und Lösungen liefern. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Ihre Anfrage ist bei uns in guten Händen.

Spezialisten für Fett- und Ölabscheider.

weiter zu Abscheider
$

Wir entsorgen flüssige und schlammartige Abfälle.

$
weiter zu Entsorgung

Mit Hochdruck und Hightech: Schächte, Rohre, Leitungen, Kanäle.

$
weiter zu Rohr und Kanal

Hausanschluss komplett von Kummetat: Passt
einfach!

weiter zu Hausanschluss
$

Sauber - komfortabel -
modern: Miettoiletten für gehobene Ansprüche.

weiter zu Easy Klo
$

Werde Teil von Team Kummetat - Champions in orange

weiter zu Karriere
$
Jetzt Rückruf anfordern
Ich interessiere mich für:

Datenschutz

2 + 8 =

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner